1-800-987-654 admin@total.com
Rolf Krane Lesung – Foto (c) Michael Benz

Rolf Krane – Der Reisende Rahmen – Lesung mit Dias

Projekt in der Reihe „Intendant für einen Tag“

Samstag, 26.9. – 18.00 Uhr – HebelHalle

Ein Brief voller Sand - Foto (c) Rolf Krane

Hintergrund

Nachdem die Kinder das väterliche Haus verlassen hatten und er aus dem aktiven Arbeitsleben ausgeschieden war, machte sich Rolf Krane auf eine Selbstfindungsreise entlang der Westküste der USA. Durch die selbstgewählte Auszeit fernab von Familie und Freunden erhoffte er, eine Vision für die zukünftige Gestaltung seines Lebens zu finden. Zurück kam er mit dem Vorhaben über seine Reiseerfahrungen zu schreiben. Sein Buch Der Reisende Rahmen erzählt von der äußeren Reise, die ihn auf eine Reise nach Innen brachte.

Im August 2013 startete er die Tour in Seattle auf dem Rad. Sie verlief alles andere als erwartet und führte bis nach Südkalifornien. Den El Camino Real machte er im Mietwagen zu seinem Jakobsweg und besuchte unterwegs kalifornische Missionsstationen.

Lesung

Rolf Krane liest zwei Kapitel aus dem bisher unveröffentlichten Buch. Dazu zeigt er passende Dias von unterwegs.

Das Kapitel Mit dem Rahmen nach Hause erzählt die Rückreise von Mountain View in Kalifornien nach Wiesloch. Die Fotos zeigen die Heimkehr aus Sicht des Fahrrades, das der Autor unterwegs auf den Namen Der Reisende Rahmen taufte.

Das Kapitel Ein Brief voller Sand handelt von dem Sand, den der Autor unterwegs an der Westküste der USA sammelte. Ausgangspunkt des Projektes ist das Sandmuseum auf der Ägäisinsel Milos in Griechenland. Dorthin wird der Sand nach der Reise gespendet. Die Fotos dokumentieren Strände und verschiedene Arten von Sand.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Pingback: Bücher | Vienna News

Schreibe einen Kommentar