1-800-987-654 admin@total.com

Matthias Horn, u. a. bei Wolfgang Neumann und Peter Kooy ausgebildeter Bariton, hat einen Schwerpunkt im Oratorienfach: seine Interpretationen Bachscher Werke oder auch die Titelpartien in Mendelssohns “Paulus” und “Elias” haben im In- und Ausland große Anerkennung erhalten. Der historischen Aufführungspraxis zugetan, spielte er mehrere CD-Aufnahmen ein.

Matthias Horn war an den Opernhäusern in Mannheim, Gießen, Gotha und auf der Münchener Bienale für zeitgenössisches Musiktheater zu hören. Sowohl als langjähriges Mitglied der Schola Heidelberg als auch als regelmäßiger Gast der Neuen Vokalsolisten Stuttgart war er an zahlreichen Uraufführungen beteiligt. Darüber hinaus arbeitete er u.a. mit den Komponisten Hans Zender, Luciano Berio, Helmut Lachenmann, Johannes Caspar Walter zusammen und konzertierte mit dem Ensemble Modern, Ensemble Recherche, diversen deutschen Radio-Sinfonieorchestern und dem Orchester von Radio France. Zusammen mit dem Schauspieler Peter Heusch und seinem langjährigen Liedpartner, dem Pianisten Christoph Ullrich, gründete Horn das Ensemble BonaNox, das u.a. bei den Ludwigsburger Festspielen, dem Mozartfest Würzburg, dem Hessischen Kultursommer oder den Niedersächsischen Musiktagen zu Gast war.

Skills

Darstellen
Bewegen
Musizieren
Erschaffen
Sehen
Hören
Spüren
Entwickeln
Erklären